Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Hengeler Mueller berät Talanx beim Zweitlisting an der Warschauer Börse

Warschau. Die Talanx AG, ein deutscher Versicherungskonzern, hat heute erfolgreich ihr Listing an der Warschauer Börse abgeschlossen. Hengeler Mueller hat Talanx bei dem Listing beraten.

Talanx ist den Angaben zufolge die erste deutsche Gesellschaft mit einem Zweitlisting an der Warschauer Börse. Die Transaktion erfolgte über eine besondere Transaktionsstruktur hinsichtlich der Handelbarkeit und Verbriefung der Aktien. 

Nach dem Börsengang in Deutschland im Jahr 2012 sind die Aktien von Talanx (mit einer Marktkapitalisierung von knapp € 6,9 Mrd.) nunmehr auch in Warschau handelbar.

Tätig waren u.a. die Partner Reinhold Ernst und Dirk Busch (beide Federführung, Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht), heißt es in einer Aussendung. Zu Fragen des polnischen Rechts wurde man unterstützt durch Greenberg Traurig.

Link: Hengeler Mueller

 

Weitere Meldungen:

  1. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  2. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  3. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA
  4. Biogas: Hartree schließt Pakt mit Botres, Schönherr und CMS helfen