Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Zwei Top-Kanzleien für neue voestalpine-Anleihe

Wien. Die Wirtschaftsanwaltskanzleien Freshfields Bruckhaus Deringer und Binder Grösswang haben bei der erfolgreichen Platzierung der Unternehmensanleihe der voestalpine AG beraten. Freshfields Bruckhaus Deringer hatte UBS, Fortis Bank, Raiffeisen Zentralbank Österreich und UniCredit (CAIB) bei der Begebung als Klienten; die voestalpine AG wurde durch Binder Grösswang rechtlich betreut. „Wie schon bei der erfolgreichen Platzierung der Hybridanleihe der voestalpine waren wir federführend für die rechtliche Umsetzung verantwortlich – insbesondere wegen des schwierigen Marktumfeldes und der Volatilität der Kapitalmärkte eine besonders spannende Aufgabe“, so Maria Th. Pflügl, Partnerin im Wiener Büro von Freshfields Bruckhaus Deringer. „Die erfolgreiche Platzierung der Anleihe und das Vertrauen der voestalpine in unsere Tätigkeit freut uns – das schwierige Marktumfeld bestätigt die Forderungen der Industrieunternehmen nach staatlich garantierten Unternehmensanleihen“, meint Florian Khol, Partner von Binder Grösswang.

Freshfields Bruckhaus Deringer ist eine internationale Anwaltssozietät mit über 2600 Juristen in 28 Büros weltweit und bietet nationalen und internationalen Unternehmen, Finanzinstituten und öffentlichen Institutionen umfassende Beratungsleistungen an. Binder Grösswang zählt zu den führenden Anwaltssozietäten in Österreich mit über 70 Juristen und Standorten in Wien und Innsbruck; im Zentrum der Tätigkeit stehen M&A-, Kapitalmarkt- und Finanzierungstransaktionen.

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?