Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Förderlandschaft bei Erneuerbaren Energien: Deloitte gibt EU-weiten Überblick

Wien. Die Abwehr der Gefahren durch den Klimawandel ist Thema für eine stetig wachsende Zahl von Unternehmen und Investoren. Das Beratungsunternehmen Deloitte will in seinem Buch „Renewable Energy Sources“ Auskunft über die möglichen Strategien der Implementierung, das Regelwerk und vor allem auch die vorhandenen Förderungen geben, mit Schwerpunkt EU.

Deloitte-Förderungsexpertin Clarisse Fräss-Ehrfeld arbeitet das Thema Klimawandel und den damit zusammenhängenden Bereich der Erneuerbaren Energie systematisch auf. Das Buch richte sich an Wirtschaftstreibende, die von der Thematik direkt oder indirekt betroffen sind und an alle Unternehmen die eine „grüne Zukunft“ planen; auch zeige es klar und deutlich etwaige Geschäftschancen in diesem Bereich auf.

Beginnend mit einer detaillierten Darstellung der Klimaproblematik sowie deren Auswirkung auf Umwelt und Mensch, wirft die Autorin einen Blick auf die Handlungen der internationalen Gemeinschaft zur Bekämpfung des Klimawandels: Welche Maßnahmen wurden bereits umgesetzt und welche sind in Zukunft zu erwarten? Wo greifen welche Maßnahmen und wie effizient sind sie?

EU setzt international die größten Incentives

Die europäische Förderpolitik setzte international die bisher größten Schritte im Bereich Erneuerbare Energie, so Deloitte. Vor diesem Hintergrund stellt die Autorin die damit zusammenhängenden Dokumente der Europäischen Kommission bzw. der Europäischen Energiepolitik dar und erläutert die allgemeinen Förderrichtlinien und Förderprogramme der EU im Detail.

Link: Deloitte

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?