Wien. Die Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang hat zwei neue Anwälte in der Mergers & Acquisitions- und in der Banking-Sparte: Markus Uitz und Philipp Fuchs wurden Ende Dezember 2009 als Rechtsanwälte angelobt.
Beide sind bereits seit Jahren für Binder Grösswang tätig.
Dr. Markus Uitz, 28, studierte in Graz, Wien und Paris (Mag. iur. 2004, Mag. phil. 2005, Dr. iur. 2009). Er ist seit Anfang 2006 als Rechtsanwaltsanwärter im M&A-Team von Binder Grösswang tätig, wo er zuletzt unter anderem das Management Buy Out bei der CPB Software AG sowie den Erwerb der Payment Processing Austria AG durch die SIX-Gruppe betreute.
Zudem ist Uitz ausgewiesener Experte für die Bereiche Gesellschaftsrecht und Datenschutzrecht, in denen er regelmäßig publiziert und Vorträge hält, so die Kanzlei.
Mag. Philipp Fuchs LL.M., 31, studierte in Innsbruck (Mag. iur. 2002), Berlin und London (LL.M. in International Financial Law 2009), und war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Univ.-Prof. Dr. Helmut Koziol an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften und der Bankwissenschaftlichen Gesellschaft, bevor er Rechtsanwaltsanwärter der Hosp, Hegen Rechtsanwaltspartnerschaft und dann von Binder Grösswang wurde.
Fuchs ist auf internationale Finanzierungstransaktionen und Restrukturierungen, derivative Finanzinstrumente und Bankvertragsrecht spezialisiert.
Link: Binder Grösswang