
Wien. Die Anwaltssozietät Karasek Wietrzyk Rechtsanwälte KWR vergrößert die Partnerschaft um drei weitere Juniorpartner.
Die neuen Partner sind: Wolfgang Eigner, Paul Schmidinger und Clemens Schöfmann.
Dr. Wolfgang Eigner, LL.M. (Cambridge) ist laut Aussendung der Kanzlei insbesondere auf Gesellschafts- und Handelsrecht spezialisiert. In seiner Praxis ist er mit Haftungsfällen von Geschäftsführern und Aufsichtsräten beschäftigt.
Der ehemalige Assistent am Institut für Bürgerliches Recht, Handels- und Wertpapierrecht der Wirtschaftsuniversität Wien ist Preisträger des Walther Kastner-Preises 2004 sowie des Figdor-Preises für Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften 2004. Er unterrichtet außerdem zum Thema Unternehmenskauf an der IMC FH-Krems im Fachhochschul-Masterstudiengang Unternehmensführung und E-Business Management.
Dr. Paul Schmidinger ist auf Bau-, Immobilien-, Architekten- und Urheberrecht sowie die Vertretung vor Gerichten und Schiedsgerichten spezialisiert. Vor seiner anwaltlichen Laufbahn war er 4 Jahre als juristischer Berater im Büro des Staatssekretärs für Kunst und Medien tätig.
Mag. Clemens Schöfmann ist auf Zivil- und Unternehmensrecht, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, Bauvertragsrecht und die Vertretung vor Gericht spezialisiert. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er seit 2008 als Lektor im Fachhochschul-Studiengang Bank- und Finanzwirtschaft tätig.
Link: KWR