Wien. Diana-Maria White, in Österreich und Deutschland zugelassene Rechtsanwältin und Partnerin der Wirtschaftskanzlei KWR, hat gemeinsam mit Fabian Krings das Buch „Investitionsleitfaden Österreich – Markteintritt, Unternehmensführung, Steuern“ publiziert.
Das Handbuch für an Österreich interessierte Unternehmen ist im Schäffer-Poeschel Verlag (Verlagsgruppe Handelsblatt) erschienen.
Das Buch bietet dem Unternehmer, der in Österreich investieren will oder bereits dort tätig ist, einen umfassenden Überblick über die wirtschaftsrechtlichen Gegebenheiten vor Ort, wie es in einer Aussendung der Kanzlei heißt.
Behandelt werden für den Eintritt in den österreichischen Markt relevante Themen wie
- Gesellschaftsgründung
- Unternehmenserwerb
- Geschäftsführerhaftung
- Immobilienrecht
- Arbeitsrecht
- Steuerrecht
Praxisbeispiele und vergleichende Hinweise auf die deutsche Rechtslage tragen zum leichteren Verständnis bei, heißt es.
Link: KWR