Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Wolf Theiss gewinnt Award als österreichische Anwaltskanzlei des Jahres

Wolf Theiss-Partner Niklas Schmidt (links) bei der Überreichung

London/Wien. Die Anwaltssozietät Wolf Theiss kann sich über die Ernennung zur österreichischen Anwaltskanzlei des Jahres bei den „PLC Which Lawyer? Awards“ freuen.

Die international tätige Wirtschaftsanwaltssozietät gewinnt diese Auszeichnung, die ausschließlich auf der Beurteilung von Rechtsabteilungsleitern beruht, bereits zum zweiten Mal. In diesem Monat wurde Wolf Theiss außerdem von der International Tax Review zur österreichischen Steuerrechtskanzlei des Jahres 2010 gewählt.

Die Publikation ist Teil der Euromoney Legal Media Group, die auch die International Financial Law Review herausgibt. Zusätzlich zur Verleihung dieser Auszeichnung hob dieses Magazin auch die Arbeit der Wolf Theiss Praxisgruppe Steuerrecht mit der Vergabe des Prädikats „Tier 1 status in the country“ hervor.

„Dieser jüngste Award ist eine weitere Bestätigung der Stellung von Wolf Theiss als führendes Expertenteam im Bereich des Steuerrechts“, erklärt die Kanzlei.  Erst kürzlich hatte die Wolf Theiss Praxisgruppe Steuerrecht Spitzenplatzierungen in den Legal 500 und Chambers & Partners Rankings erhalten.

Wolf Theiss hat in den vergangenen Monaten auch ihre Steuerrechtskompetenz in anderen Standorten ausgebaut, so zum Beispiel in Albanien, Bosnien & Herzegowina, Ungarn, Rumänien, Serbien, Slowenien und der Ukraine.

Anerkennung für tägliche Arbeit

„Wir freuen uns darüber, diese Auszeichnungen von PLC und der International Tax Review zu erhalten, denn sie machen deutlich, dass die Qualität unserer Beratung sowohl von unseren Klienten als auch der Rechts- und Steuerbranche anerkannt wird. Ein großer Teil unserer Arbeit hat einen regionalen Bezug – sodass diese Awards auch ein positives Zeugnis für die grenzüberschreitende Betreuung unserer Klienten in Zentraleuropa bedeuten“, erklärt Horst Ebhardt, Managing Partner von Wolf Theiss.

Niklas Schmidt, Steuerrechtspartner bei Wolf Theiss, merkt zu den Erfolgen an: „Die Komplexität des Steuerrechts bedarf eines außergewöhnlichen Niveaus an Expertise, und unser wachsendes Team verfügt über detailliertes Wissen in allen Bereichen des nationalen und internationalen Steuerrechts. Wir sind daher ungemein stolz, nun bereits zum vierten Mal mit diesem Award geehrt zu werden.“

Link: Wolf Theiss

Weitere Meldungen:

  1. Freude über Mergermarket-Ranking bei DLA Piper & Co
  2. WU Wien steigt im Financial Times-Ranking zwei Plätze höher
  3. Vier Master-Programme der WU Wien im aktuellen QS-Ranking
  4. Rankings: Freude bei bpv Hügel, Cerha Hempel und Baker McKenzie