Wien. Die zentraleuropäische Rechtsanwaltskanzlei Schönherr hat das an der New Yorker Börse notierte Unternehmen Water Watts Technologies bei der Übernahme der auf Rohr-Isoliersysteme spezialisierten Kärntner Firma Austroflex Rohr-Isoliersysteme GmbH beraten.
Watts hat im Rahmen der Transaktion den gesamten Geschäftsanteil an Austroflex erworben. Austroflex produziert flexible Fernwärme-Rohrleitungssysteme sowie Solaranbindungs- und Bodenheizungsanlagen. Im Jahr 2009 konnte Austroflex einen Umsatz von rund 18,7 Millionen Euro erwirtschaften.
Water Watts Technologies ist ein weltweit marktführender Hersteller von Kontroll- und Effizienzüberwachungssystemen für Wassersicherheit und -qualität sowohl im Wohnbereich als auch bei gewerblichen und institutionellen Einrichtungen, teilt die Kanzlei mit. Das Schönherr-Team bestand aus Sascha Hödl, Roman Perner und Michael Woller.
Link: Schönherr