Franz Althuber © DLA Piper
Wien. DLA Piper Weiss-Tessbach hat die internationale TMF Group, den mit 87 Büros in 66 Ländern weltweit größten unabhängigen Anbieter von Corporate Services bei der Akquisition einer neuen Tochter beraten.
Diese ist in den Geschäftsbereichen „Lohnverrechnung, Buchhaltung und Tax Compliance“ tätig. Die TMF Group expandiert damit weiter und wird fortan nicht nur in Wien, sondern auch mit Standorten in Oberösterreich und Salzburg präsent sein.
Neben der Durchführung einer umfassenden Tax & Legal Due Diligence-Prüfung bei der Zielgesellschaft umfasste das Mandat auch die gesellschafts-, arbeits- und steuerrechtliche Strukturierung des Anteilskaufes sowie die Begleitung des gesamten Erwerbsvorganges, heißt es in einer Aussendung von DlA Piper.
Rasantes Tempo
„Eine besondere Herausforderung war der extreme Zeitdruck, unter dem wir arbeiten mussten. Innerhalb von wenigen Tagen musste die gesamte Due Diligence-Prüfung durchgeführt werden, parallel dazu starteten bereits intensive Vertragsverhandlungen, die wir bis hin zum Closing am 6. Juli 2010 begleitet haben“, so Franz Althuber, Rechtsanwalt bei DLA Piper Weiss-Tessbach und verantwortlicher Lead Lawyer der Transaktion.
Neben Franz Althuber waren seitens DLA Piper Weiss-Tessbach die Gesellschaftsrechtler Thomas Ruhm und Oliver Werner sowie Arbeitsrechtler Stephan Nitzl in die erfolgreiche M&A-Transaktion involviert.
Link: DLA Piper Weiss-Tessbach