Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Personalia, Recht

Jakob Kisser ist neuer Junior Partner bei Schönherr

Jakob Kisser © Schönherr

Wien. Jakob Kisser (33) steigt bei der zentraleuropäischen Rechtsanwaltskanzlei Schönherr zum Junior Partner auf.

Kisser ist seit 2009 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen und auf Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen sowie allgemeines Gesellschaftsrecht spezialisiert.

Der Jurist verfügt über weitreichende Erfahrung bei nationalen und internationalen M&A-Transaktionen. Zuletzt hat er den Verkauf von vier Retailbanken der Österreichische Volksbanken-AG an die regionalen Genossenschaftsbanken der Bankgruppe mitbegleitet, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Kisser war auch beim Verkauf der Volksbanken Immobilien-Tochter Europolis an die CA Immo AG sowie bei der Restrukturierung des Nortel Konzerns Teil des beratenden Schönherr-Teams.

Marathon und Triathlon

Der begeisterte Marathonläufer und Triathlet Kisser hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Maastricht (2001) und Wien (Mag.iur 2003) absolviert. Nach Abschluss des Gerichtsjahres arbeitete er von 2004 bis 2006 bei Fiebinger, Polak, Leon & Partner, wo er seinen Schwerpunkt auf Vertragsrecht und internationale Schiedsstreitigkeiten legte.

Von 2006 bis 2009 war Kisser als Associate in der Corporate Practice Group von Freshfields Bruckhaus Deringer in Wien tätig. Seit 2009 verstärkt er das Team von Schönherr.

Link: Schönherr

Weitere Meldungen:

  1. RWE bringt erste grüne Anleihe in USA mit Clifford Chance
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Schaeffler holt sich 850 Mio. Euro: White & Case berät Banken
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau