22. Jul 2010   Personalia Recht

Unternehmensrechts-Experte Thomas Haberer wird Partner bei KWR

Thomas Haberer © KWR

Wien. Die Wirtschaftskanzlei KWR erweitert ihr Team um einen weiteren Partner: Thomas Haberer, Experte im Unternehmens- und Gesellschaftsrecht, habilitierte 2009 an der Universität Wien zum Thema „Zwingendes Kapitalgesellschaftsrecht. Rechtfertigung und Grenzen“.

Er lehrt seither als Privatdozent in den Fächern „Unternehmens- und privates Wirtschaftsrecht“ am Institut für Unternehmens- und Wirtschaftsrecht der Universität Wien.

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit, vor allem im nationalen und internationalen Gesellschaftsrecht, publiziert und trägt er laufend in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Unternehmensrecht, Bilanz-, Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht vor, so die Kanzlei.

Thomas Haberer erhielt u.a. für seine Habilitation einen der Hauptpreise beim Walther Kastner-Preis 2010.

Link: KWR

    Weitere Meldungen:

  1. Mehr Getränke-Fusionen: Heiß und kalt ziehen sich an
  2. PHH berät Drees & Sommer beim Merger mit PM1
  3. CA Immo verkauft Rumänien-Plattform mit Schönherr
  4. Colt erwirbt EMEA-Geschäft von Lumen mit Baker McKenzie