Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

CMS berät russische Ilim Timber beim Kauf von zwei Klausner-Werken mit 530 Mitarbeitern

Peter Huber ©CMS Reich-Rohrwig Hainz

Wien. Die Wirtschaftskanzlei CMS Reich-Rohrwig Hainz hat den russischen Marktführer Ilim Timber beim Erwerb von zwei Sägewerken der Tiroler Klausner-Gruppe beraten.

Bei den beiden Standorten in Wismar und Landsberg in Deutschland handelt es sich um zwei der größten Säge- und Hobelwerke Europas, teilt CMS mit.

Darüber hinaus soll das Betriebsgelände des ehemaligen Sägewerks in Adelebsen/Niedersachsen erworben werden. Ilim Timber vergrößert mit dem Erwerb seine Produktionskapazitäten und erweitert seinen Zugang zu wichtigen Absatzmärkten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien. Zwei weiteren Werke von Klausner in Deutschland bleiben in der Klausner-Gruppe.

Grenzüberschreitende Beratung

CMS hat die Transaktion mit einem grenzübergreifendem CMS-Team aus Deutschland, Russland und der Schweiz beraten. “Hier zeigt sich einmal mehr die Stärke von CMS Reich-Rohrwig Hainz bei grenzüberschreitenden Transaktionen mit Russland-Bezug”, so Peter Huber, Managing Partner.

Ilim Timber ist der führende russische Produzent von Schnittholz, Holzprodukten, Sperrholz und Holzfaserplatten. Bei den von Ilim Timber erworbenen Gesellschaften sind rund 530 Mitarbeiter beschäftigt. Die Sägewerke haben eine Einschnittleistung von mehr als zwei Millionen Festmeter pro Jahr.

 

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?