Bildung & Uni, Recht

Kodex Anwalts- und Gerichtstarife neu bei Linde

© Linde

Wien. Im Verlag Linde liegt der Taschen-Kodex „Anwalts- und Gerichtstarife“ nun in der 15. Auflage vor.

Der Kodex beinhaltet Tabellen, Tarifposten und Gesetzestexte zum Rechtsanwaltstarifsgesetz, Details zum Normalkostentarif und der Gerichtsgebührenanpassung des Notariatstarifgesetzes sowie des Gerichtskommissionstarifgesetzes ab 1.8. 2010 und darüber hinaus weitere Neuerungen.

Dazu kommen etwa zahlreiche Verordnungen und Auszüge aus Gesetzen – von der Insolvenzordnung und dem Verfassungsgerichtshof-Gesetz bis zum Kartellgesetz sowie dem Erbschafts- und Schenkungssteuergesetz.

Herausgeber des Kodex ist Univ.-Prof. Dr. Werner Doralt, Vorstand des Instituts für Finanzrecht der Universität Wien. Bearbeitet wurde die Neuerscheinung von Mag. Oskar Strassegger, Richter in Wien, so der Verlag.

Link: Linde Ver­lag

    Weitere Meldungen:

  1. Die Generalversammlung effizient vorbereiten und rechtssicher durchführen
  2. GmbH-Kommentar: Update für die Geschäftsführerhaftung
  3. Exekutionsordnung: Kommentar in Neuauflage
  4. Musterschriftsätze für sämtliche Eingaben nach der BAO und dem VwGG