Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht, Steuer

Martin Schwarzbartl ist neuer Leiter der Anti-Wirtschaftskriminalitäts-Unit bei Ernst & Young

Martin Schwarzbartl © Ernst & Young

Wien. Martin Schwarzbartl ist neuer Geschäftsführer der Fraud Investigation and Dispute Services beim Prüfungs- und Beratungsunternehmen Ernst & Young in Österreich.

Seine Verantwortung in dieser Position umfassen Beratungsleistungen von der Betrugsbekämpfung (Fraud) über Disputes und Geldwäsche bis hin zu Compliance und Fraud Due Diligence Themen, heißt es.

„Es freut uns, dass Martin Schwarzbartl mit seiner umfassenden Erfahrung als Betrugsermittler die Leitung unseres Teams Fraud Investigation and Dispute Services übernimmt. Sein Fokus liegt dabei in der Prävention, Aufdeckung und Bekämpfung von Wirtschaftskriminalität, der gerade im aktuellen wirtschaftlichen Umfeld immer mehr Bedeutung zukommt “, so Helmut Maukner, Country Managing Partner von Ernst & Young in Österreich.

Erfahrung im Öffentlichen Dienst

Mag. Martin Schwarzbartl (39) absolvierte sein Studium an der Fachhochschule für Finanzen, Steuer- und Rechnungswesen in Wien (FHW). Weitere Ausbildungen zum Betriebsprüfer, Certified Fraud Examiner und allgemein beeideten und gerichtlich zertifizierten Sachverständigen für Wirtschaftskriminalität und Finanzstrafrecht runden sein Portfolio ab. Darüber hinaus fungiert er als Lektor an verschiedenen Universitäten und Behörden.

Vor seiner Tätigkeit bei Ernst & Young war er über 13 Jahre als Betrugsermittler in unterschiedlichen öffentlichen Bereichen tätig und u.a. mit Präventions- und Complianceprogrammen befasst.

Link: Ernst & Young

Weitere Meldungen:

  1. Compliance Solutions Day ist am 26. September 2024
  2. Compliance-Messe ECEC 2024 startet am 16. Oktober
  3. LeitnerLaw: Simone Tober wird Director für Wirtschaftsstrafrecht
  4. Sovos will mit „Compliance Cloud“ Pionier sein