
Mödling/Wien. Die Kanzlei Beck Krist Bubits & Partner (BKB) baut erneut ihr Team aus: Carina Romanek verstärkt als Rechtsanwaltsanwärterin die Kanzlei im Anwaltszentrum im niederösterreichischen Mödling.
In der österreichweit tätigen Kanzlei mit Hauptsitz in der Kleinstadt nahe Wien liegt Romaneks Schwerpunkt auf Öffentlichem Recht und IT-Recht.
Die aus dem Bezirk Mödling stammende 24-jährige Niederösterreicherin studierte an der Universität Wien und spezialisierte sich dabei auf Konsumentenschutzrecht und Europarecht. Berufserfahrung im juristischen Bereich sammelte die ausgebildete Mediatorin außerdem bereits als Studienassistentin am Institut für Römisches Recht in Wien, heißt es in einer Aussendung von BKB.
Mag. Carina Romanek freut sich auf die neue Herausforderung: „Das von BKB gegründete Anwaltszentrum bietet ideale Voraussetzungen für komplexe, interdisziplinäre Projekte.“
Die 1992 gegründete Kanzlei BKB ist nach eigenen Angaben eine der größten Rechtsanwaltssozietäten Niederösterreichs und hat ihren Hauptsitz in Mödling.
Schwerpunkt in Niederösterreich
Mit derzeit 10 Juristen betreut BKB Unternehmen und Privatpersonen in allen Bereichen insbesondere des Wirtschafts- und Zivilrechts und verfügt über Experten in den Kernkompetenzen Miet- und Liegenschaftsrecht, öffentliches Recht und Vergaberecht, Insolvenzrecht/Sanierungen, Familienrecht, Landwirtschafts- und Forstrecht, Transportrecht sowie Wettbewerbs- und Arbeitsrecht, heißt es.
Zu den Klienten zählen der Autopflege-Spezialist Auto Magic, der Bundesfeuerwehrverband, die Börse für landwirtschaftliche Produkte in Wien, die Landwirtschaftskammer Wien, das Weingut Erich und Walter Polz, die Wirtschaftskammer Österreich (E-Center) sowie Gemeinden und Banken.
Im Juni 2010 initiierte BKB das Anwaltszentrum in Mödling, in dem 15 Juristen fächerübergreifend zusammenarbeiten.
Link: BKB