Open menu
M&A, Recht

Freshfields berät bei Übernahme von Ranger-Direktvertrieb durch Waterland Private Equity

Frankfurt. Die Wirtschaftskanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer hat die internationale Beteiligungsgesellschaft Waterland Private Equity bei der Übernahme einer Mehrheitsbeteiligung an der auch in Österreich bekannten Ranger Marketing & Vertriebs GmbH beraten.

Ranger Marketing mit Sitz in Düsseldorf ist Anbieter für „persönlichen Direktvertrieb“, wie es heißt. Man ist mit über 2.500 Beratern an 150 Standorten in Europa tätig. Zu den Kunden zählt u.a. Kabelnetzbetreiber UPC. Der neue Eigentümer will ausbauen.

Die Ranger-Gründer John Keller und Frank Rittmann werden neben dem Management-Team weiterhin einen signifikanten Anteil am Unternehmen halten, heißt es in einer Aussendung von Freshfields. Über den Kaufpreis haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch das deutsche Bundeskartellamt.

Das Freshfields-Team umfasste Christoph Nawroth, Jan Hückel, Benjamin Chouka, Moritz Glocker (alle Gesellschaftsrecht/M&A; Düsseldorf), Frank Laudenklos, Michael Josenhans (beide Bank- und Finanzrecht; Frankfurt), Burkhard Richter, Till Steinvorth (beide Kartellrecht; Düsseldorf), Thomas Rabain und Paul-Henri Dubois (beide Gesellschaftsrecht/M&A; Paris).

Link: Freshfields

Täglich aktuell über Neues informiert werden:

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?