Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Absolventen der ASoK (ARbeits- und SozialrechtsKartei) erhalten Online-Zugang dazu

Wien. Seit Jahresanfang 2011 verfügt jeder Abonnement der Zeitschrift ASoK automatisch auch über einen Online-Zugang mit umfassenden Recherchemöglichkeiten und Verlinkung zu Gesetzen, Erkenntnissen und Richtlinien, teilt der Verlag Linde mit.

Die ASoK – Arbeits- und SozialrechtsKartei trage dem Umstand, dass das Arbeitsrecht als ein höchst dynamisches Rechtsgebiet einem laufenden Wandel unterliegt Rechnung und liefert Monat für Monat wichtige Informationen zum Arbeits- und Sozialrecht.

Geboten werden Aufsätze, Kurzbeiträge und ein ausführlicher Judikaturteil über die neuesten Entwicklungen im österreichischen Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht. Darüber hinaus werden im Sinne einer interdisziplinären Betrachtung der Arbeitswelt zunehmend Fragestellungen der Mitarbeiterführung, des HR-Managements sowie der Betriebspsychologie thematisiert, so der Verlag.

Die Online-Datenbank beinhaltet eine umfangreiche Sammlung einschlägiger Rechtsquellen. Eine Rückverweisfunktion zeigt zu jedem Judikat den passenden ASoK-Artikel an. Dazu finden sich Gesetze, Tools für die täglichen Aufgaben wie Brutto-Netto-Rechner, Lohnnebenkostenrechner oder Sachbezugsrechner.

Link: Linde Ver­lag

Weitere Meldungen:

  1. Jetzt in neuer Auflage: Basiswissen Arbeits- und Sozialrecht
  2. Neue Regeln für Arbeitsverträge: Jetzt Vorlagen aktualisieren
  3. Lohn- und Sozialdumping: Strafen kommen künftig wieder per Post
  4. Bestreikter Airbus-Brandschutz: Görg vertritt Falck Fire Services