Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Jurist Stephan Walder ist neuer Personalchef des Baukonzerns Porr

Stephan Walder © Porr

Wien. Stephan Walder (45) ist ab 1. Februar 2011 der neue Personalchef der Porr AG. Zuletzt war der gebürtige Tiroler Bereichsleiter Human Ressources bei den Casinos Austria.

Schon zuvor arbeitete der studierte Jurist mit US-Anwaltszulassung für namhafte österreichische Unternehmen wie die Mondi Business Paper Gruppe, Tarbuk oder die Jenbacher Werke.

Karl-Heinz Strauss, Vorstandsvorsitzender der Porr AG: „Es freut uns, dass wir einen ausgewiesenen Experten für Change Prozesse für unser Unternehmen gewinnen konnten. Gerade in Zeiten einer Re-Organisation ist das Thema Mitarbeiter von zentraler Bedeutung und ich bin davon überzeugt, dass Herr Walder im Bereich Internationalisierung unseres Konzerns viele neue und spannende Impulse setzen wird.“

Neue Herausforderungen

Walder freut sich laut einer Aussendung des Unternehmens auf die neuen Herausforderungen bei Porr: „Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag, das Baugeschäft ist nicht maschinengetrieben, sondern das wahre Kapital sind die Mitarbeiter. Porr hat bereits heute ausgezeichnet ausgebildetes Personal, doch nun gilt es, dieses auf die noch stärke Internationalisierung des Konzerns richtig vorzubereiten.“

Der studierte Jurist und Betriebswirt hat auch einen Harvard-Abschluss mit einer Anwaltszulassung für die USA. Der Vater von zwei Kindern ist seit 14 Jahren verheiratet und passionierter Taucher.

Link: Porr

Weitere Meldungen:

  1. Begrünte Gebäude gegen Hitze: ÖNORM wird international
  2. Magdalena Krasser ist jetzt Anwältin für Bau & Immobilien bei KWR
  3. Update für das Bauträger-Handbuch beleuchtet FlexKap, ESG-Regeln, Grundstückshandel
  4. Dorda berät DLH beim Verkauf des Industrial Campus Vienna East an DEKA