31. Jan 2011   Personalia Recht

Binder Grösswang-Steuerexperte Christian Wimpissinger wird Partner

Christian Wimpissinger © Binder Grösswang

Wien. Christian Wimpissinger (35) wird mit 1. Februar 2011 zum Partner bei der Wirtschaftskanzlei Binder Grösswang ernannt. Er ist auf Steuerrecht spezialisiert und berät vor allem in den Bereichen Unternehmenssteuerrecht, internationales Steuerrecht und Umstrukturierungen.

Wimpissinger ist als Rechtsanwalt in New York (2002) und in Österreich (2007) zugelassen und hat einen internationalen Karriereweg vorzuweisen, so die Kanzlei.

Vor seiner Anwaltstätigkeit bei Binder Grösswang (ab 2007) war Dr. Christian Wimpissinger, LL.M. (NYU) bei Shearman & Sterling in München (2003-2007) und bei Davis Polk & Wardwell in New York (2001-2003) tätig. Bevor es ihn ins Ausland zog, war er Mitarbeiter am Institut für österreichisches und Internationales Steuerrecht der WU sowie Steuerberater-Berufsanwärter bei KPMG Wien.

Studium in Wien und New York

Wimpissinger studierte an der Universität Wien (Dr. iur. 2006, Mag. iur. 1998) und an der New York University (LL.M. 2001). Seit 2010 ist er Lehrbeauftragter des Graduate Program in Taxation an der University of Miami und seit 2009 Lehrbeauftragter für den Master of International Business & Tax Law am MCI und der Frankfurt School of Finance & Management. Außerdem ist Wimpissinger Autor zahlreicher Fachbeiträge und Publikationen zum Steuerrecht.

Link: Binder Grösswang

    Weitere Meldungen:

  1. SteuerExpress: Das Pendlerpauschale bei zwei Wohnsitzen, der Zuzugsfreibetrag bei Forschertätigkeit und mehr
  2. Rechnungswesen für die Praxis: RWP feiert den 15er
  3. 25 Jahre RuSt: Ist den Bilanzen noch zu trauen?
  4. Neues Fachwörterbuch zum Steuerrecht