Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Gerhard Weinhofer ist neuer Geschäftsführer des Österreichischen Verbandes Creditreform

Gerhard M. Weinhofer © Creditreform

Wien. Der Vorstand des Österreichischen Verbandes Creditreform hat den 33jährigen Juristen Gerhard M. Weinhofer zum neuen Geschäftsführer bestellt. Weinhofer tritt sein Amt mit Wirkung vom 1. Jänner 2011 an.

Creditreform ist seit 2006 ein staatlich bevorrechteter Gläubigerschutzverband und vertritt die Interessen von in- und ausländischen Gläubigern in Insolvenzverfahren.

Der gebürtige Südburgenländer Mag. Gerhard M. Weinhofer ist seit 2005 in der Unternehmensgruppe Creditreform tätig und war zunächst für die Öffentlichkeitsarbeit (Insolvenzstatistiken, KMU-Analysen) zuständig. 2006 war er maßgeblich an der Zuerkennung der Stellung eines staatlich bevorrechteten Gläubigerschutzverbandes iSd Insolvenzordnung beteiligt, heißt es in einer Aussendung der Creditreform. Seit 2008 leitete er die Abteilung Insolvenz.

„Engagierter Insolvenzexperte“

„Mit Mag. Weinhofer übernimmt ein langjähriger Mitarbeiter die Geschäftsführung des ÖVC, der bei den Mitgliedern des Verbandes wie auch beim Vorstand als engagierter Insolvenzexperte große Anerkennung findet“, sagt Rainer Kubicki, gf. Präsident des Österreichischen Verbandes Creditreform.

Link: Creditreform

Weitere Meldungen:

  1. Ein aktuelles Update zum Handbuch Unternehmenssanierung
  2. „Lamarr“ wird verkauft: Ex-CA Immo-Chef Ettenauer hilft dabei
  3. Außergerichtlicher Ausgleich schlägt Restrukturierung, so Dorda
  4. Zwei Beförderungen in der Sparte Innovation beim KSV1870