Open menu
Personalia, Recht

DLA Piper Weiss-Tessbach holt Matthias Baritsch als Corporate Crime-Spezialisten an Bord

Matthias Baritsch © DLA Piper

Wien. Die internationale Anwaltskanzlei DLA Piper Weiss-Tessbach holt mit Rechtsanwalt Matthias Baritsch einen Spezialisten für Wirtschafts- und Finanzstrafrecht an Bord.

„Mit ihm gewinnen wir einen renommierten Corporate Crime Experten und können unser diesbezügliches Angebot weiter ausbauen“, so Claudine Vartian, Managing Partnerin von DLA Piper Weiss-Tessbach.

Dr. Matthias Baritsch (35) wechselt von Wolf Theiss in die Litigation & Regulatory Group von DLA Piper Weiss-Tessbach, heißt es in einer Aussendung. Er verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht, Finanzstrafrecht und Compliance. Als ehemaliger Universitätsassistent am Institut für Straf- und Strafprozessrecht der Universität Wien hält er weiterhin laufend Lehrveranstaltungen.

Baritsch absolvierte das Diplomstudium sowie das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien. Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher Fachpublikationen in den Bereichen Wirtschaftsstrafrecht und Finanzstrafrecht.

Link: DLA Piper Weiss-Tessbach

 

Weitere Meldungen:

  1. Scheinunternehmen schießen aus dem Boden: Seminar bei BMD
  2. Interview: Hogan Lovells will bei KI „Kooperationen mit Mehrwert“
  3. Vorsicht AI-Washing: Woran man gute KI-Investments erkennt
  4. Hogan Lovells-Tochter Eltemate schließt Pakt mit Fides für Governance