Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Wolf Theiss verstärkt Prager Büro durch zwei Experten für Energie, Infrastruktur

Tomas Rychly, Jan Kotous © Wolf Theiss

Prag/Wien. Wolf Theiss verstärkt das Prager Büro durch zwei neue Rechtsanwälte: Tomáš Rychlý tritt als neuer Partner und Jan Kotous als Senior Associate in die Sozietät ein.

Beide sind auf die Bereiche Energie- und Infrastrukturentwicklung spezialisiert und werden Mitglieder in der Wolf Theiss Praxisgruppe Projects.

Wolf Theiss verfüge in der Region über eine herausragende Praxisgruppe für die Bereiche Energie, Infrastruktur und Versorgungseinrichtungen unter der Leitung der Partner Andreas Schmid und Zoltán Faludi, heißt es in einer Aussendung. Das multidisziplinäre Team besteht aus spezialisierten Anwälten aus den zwölf Wolf Theiss Büros in der CEE/SEE-Region.

„Mit Tomáš Rychlý und Jan Kotous können wir unser Team in der Tschechischen Republik weiter ausbauen und von ihrem Know-how wird auch die Praxisgruppe Projects profitieren. Die beiden passen daher perfekt in unsere langfristige regionale Strategie”, so Paul Sestak, Managing Partner des Wolf Theiss Büros in Prag.

Zur Person

Tomáš Rychlý (41) ist spezialisiert auf Energie- und Energieregulierungsrecht, Prozessführung und Schiedsverfahren, sowie Gesellschafts- und Handelsrecht. Vor seinem Wechsel zu Wolf Theiss arbeitete Rychlý bei den Anwaltskanzleien Allen & Overy, Lovells und Clifford Chance. Seit 2003 lehrte Rychlý an der Juristischen Fakultät der Karls-Universität in Prag.

Jan Kotous (33) ist spezialisiert auf regionales und grenzüberschreitendes Finanz- und Kapitalmarktrecht sowie finanzregulatorische Angelegenheiten. Ein weiterer Schwerpunkt liegt im kommerziell-regulatorischen Bereich im Hinblick auf den Energie- und Infrastruktursektor. Kotous verfügt zudem über spezielles Fachwissen bei kommerziellen Outsourcing-Verträgen im Infrastruktur- und Energiebereich. Vor seinem Wechsel zu Wolf Theiss arbeitete Kotous bei den Anwaltskanzleien Squire, Sanders & Dempsey und Clifford Chance, sowie als Unternehmensjurist für eine große tschechische Bank.

Link: Wolf Theiss

 

Weitere Meldungen:

  1. Klimakrise & Wasserknappheit: TU Graz startet Tool für Wasserplanung
  2. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  3. Satelliten bewachen Österreichs höchsten Tower und Staudamm
  4. Blackout: Österreicher zittern weniger, aber kaufen mehr ein