
Belgrad/Wien. JPM Jankovic, Popovic & Mitic, der serbische Kooperationspartner von CHSH Cerha Hempel Spiegelfeld Hlawati, baut aus: JPM verstärkt mit Nedeljka Sorak (39) als Rechtsanwältin das deutschsprachige Corporate & Commercial Team in Belgrad.
Als eine der größten Wirtschaftskanzleien in Serbien setzt JPM weiterhin auf Expansion und erweitert sein Team von Rechtsanwälten, heißt es dazu.
Seit Juni 2011 ist Nedeljka Sorak für die umfassende Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Klienten von JPM in Belgrad unter der Leitung von Nikola Jankovic als Rechtsanwältin tätig, so eine Aussendung von CHSH.
Laut JPM kehrt Sorak von der Kanzlei CMS zurück; ihre Tätigkeitsschwerpunkte bei JPM umfassen die Bereiche Corporate, Commercial, Litigation & Arbitration sowie Privatisierungen. Gleichzeitig gibt es mit Nevena Miladinovic (junior lawyer corporate) einen weiteren Neuzugang im sechsköpfigen Team der deutschsprachigen Anwälte bei JPM, heißt es.
Die Kanzleien
CHSH gehört mit zahlreichen Büros in Zentral- und Osteuropa zu den ältesten und bedeutendsten Wirtschaftskanzleien Österreichs und ist Mitglied von Lex Mundi. JPM mit Sitz in Belgrad, gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien in Serbien und ist seit 2008 Kooperationspartner von CHSH.
Man habe sich besonders in den Bereichen M&A, Übernahmen, Real Estate, Projektentwicklung und Projektfinanzierung, Banking und Privatisierungen einen Ruf erarbeitet, heißt es.
Link: CHSH
Link: JPM