Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

PHH berät Anlagenbauer Christof Group bei der Übernahme von BEA Electrics

Stefan Prochaska © PHH

Wien/Graz. Die Wiener Kanzlei PHH hat eine strategisch bedeutende Transaktion des österreichischen Anlagenbauers Christof Group begleitet: Der international agierende Kunde mit Sitz in Graz erwarb das Wiener Traditionsunternehmen BEA Electrics von bluO, einem Luxemburger Restrukturierungs-Fonds.

BEA Electrics mit Standort Wien-Liesing erzielte zuletzt einen Jahresumsatz von rund 35 Mio. Euro mit 150 Mitarbeitern.

PHH verantwortete bei der Transaktion parallel zur Due-Diligence-Prüfung auch die Vertragsgestaltung und -verhandlung, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

„Einmal mehr hat PHH mit diesem M&A-Projekt für die international tätige Christof Group seine umfassende Kompetenz im Transaktionsgeschäft unter Beweis stellen können, was uns letztlich zu einem gefragten Partner für nationale wie internationale Unternehmen macht“, so Stefan Prochaska, Senior-Partner PHH und Vize-Präsident der Wiener Rechtsanwaltskammer. „Die Größe der Kanzlei spielt dabei eine untergeordnete Rolle – entscheidend sind Know how, Flexibilität und kundenorientierte, effiziente Betreuung.“

Expansion und Tradition

Die in Familienbesitz befindliche Christof Holding AG hält nun 16 operative Gesellschaften mit weltweit rund 2.200 Mitarbeitern. Ziel des jüngsten Expansionsschritts war, auch im Bereich Anlagenbau und Industrieservice vom neuen Standort in Wien Liesing aus verstärkt im Osten Österreichs und in den angrenzenden Nachbarstaaten zu agieren, heißt es.

Durch den Erwerb der BEA Electrics erhofft sich die Christof Gruppe in Kombination mit der weiteren Konzerntochter, PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH, eine starke Positionierung am nationalen und internationalen Markt.

PHH Prochaska Heine Havranek Rechtsanwälte OG PHH mit Sitz in Wien wurde im Jahr 2001 von den Partnern Dr. Stefan Prochaska, Mag. Dieter Heine und Mag. Hannes Havranek LL.M. gegründet. Heute verfügt man über acht Partner mit einem Team von 50 Mitarbeitern. Seit 2006 ist man Mitglied der internationalen Anwaltsvereinigung Alliuris.

Link: PHH

 

Weitere Meldungen:

  1. Markus Haas wird Managing Director von Daikin Österreich
  2. Nikolaus Szlavik neuer CEO von Möbelhersteller ADA
  3. Produktionstechnik-Verband ÖWGP: Robert Weidner ist neuer Präsident
  4. Design-Füller: Mitsubishi Pencil kauft Lamy mit Hengeler Mueller