Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Jurist Klaus Tauber ist neuer Leiter Kreditrisikomanagement bei der Hypo NOE Gruppe

Klaus Tauber © Hypo NOE

St. Pölten/Wien. Klaus Tauber verantwortet seit 1. Mai 2011 die Abteilung Kreditrisikomanagement der Hypo NOE Gruppe.

Der Jurist und erfahrene Bankmanager folgt damit Christian Führer nach, der in den Vorstand der Hypo NOE Landesbank wechselte.

Mag. Klaus Tauber (37) studierte Rechtswissenschaften in Graz und startete seine Bankkarriere als Trainee und Firmenkundenberater in der Oberbank AG in Linz. Danach folgten sechs Jahre als Referent für Kreditrisikomanagement in der Raiffeisenlandesbank OÖ.

Im Jänner 2010 wechselte der gebürtige Steirer zu der im Eigentum des Landes Niederösterreich befindlichen Hypo NOE Gruppe nach Wien, wo er zuletzt als Gruppenleiter im Kreditrisikomanagement mit den Schwerpunkten Public, Corporate und Real Estate Finance tätig war, heißt es in einer Aussendung.

Link: Hypo NOE

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste