19. Jul 2011   Bildung & Uni Recht

ÖGB-Verlag stellt Handbuch „Der Löschnigg-Arbeitsrecht“ mit Aktualisierungen online

Wien. Der ÖGB-Verlag meldet den Launch der Online-Datenbank zum web/book „Der Löschnigg – Arbeitsrecht“: Das 1000 Seiten starke Standardwerk zur praxisorientierten Problemlösung im Arbeitsrecht ist im April in der 11. Auflage erschienen.

Nun können die Käufer über www.der-loeschnigg.at auf eine aktualisierte Fassung zugreifen, so der Verlag.

Wichtige gesetzliche Neuerungen, die in die Online-Version eingearbeitet wurden, sind das Lohn- und Sozialdumping-Bekämpfungsgesetz, die Änderungen im Ausländerbeschäftigungsrecht und die Weiterentwicklung der europäischen Betriebsverfassung. Darüber hinaus wurden neueste höchstgerichtliche Entscheidungen berücksichtigt und zahlreiche Literaturverweise aktualisiert.

Die Webapplikation verlinkt auch auf zitierte Artikel aus „Das Recht der Arbeit“ ab 2001 und auf Entscheidungstexte im Rechtsinformationssystem des Bundes (RIS), heißt es. Die Online-Ausgabe des „Löschnigg“ wird quartalsweise aktualisiert. Die Online-Datenbank gibt es als sogenanntes web/book im Paket mit dem Buch.

Link: ÖGB-Verlag („Der Löschnigg“)

 

    Weitere Meldungen:

  1. Das Umweltrecht löst zentrale Fragen der Zukunft unseres Planeten
  2. Neuer Praxiskommentar zum Aktiengesetz
  3. Das Wiener Baurecht von A bis Z
  4. Schwerpunkt Außenwirtschaft: Krisen im Blick