Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

CMS Reich-Rohrwig Hainz berät Fruchtsaftriese Nectar bei zweitgrößter serbischer Akquisition in Slowenien

Ales Lunder © CMS

Belgrad/Ljubljana/Wien. Der serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt 93,73 Prozent der Anteile von Fructal, dem führenden Fruchtsaftproduzenten in Slowenien und Ex-Jugoslawien.

Die internationale Rechtsanwaltssozietät CMS Reich-Rohrwig Hainz begleitete Nectar dabei.

Der Anteilskaufvertrag wurde Anfang dieser Woche unterzeichnet, der Kaufpreis beläuft sich auf 35,3 Mio. Euro, heißt es in einer Aussendung von CMS: Der serbische Getränkehersteller sichere sich mit der Übernahme von Fructal eine der prominentesten Getränkemarken in Slowenien und Ex-Jugoslawien.

„Dies ist heuer die erste M&A-Transaktion mit ausländischer Beteiligung und bis dato die zweitgrößte Akquisition eines serbischen Unternehmens in Slowenien“, meint dazu Ales Lunder, Local Partner von CMS in Slowenien, „Wir freuen uns sehr, unsere Klientin mit unserer internationalen Transaktionserfahrung und unserem starken lokalen Know-how unterstützt zu haben.“

An der Seite von Ales Lunder arbeiteten die Associates Lea Vatovec und Ermina Kamencic in Slowenien sowie CMS Partner Günther Hanslik und Rechtsanwältin Anna Konopka in Wien.

„Nummer 1 in CEE für M&A-Transaktionen“

Mit der Betreuung dieser Übernahme in Slowenien beweise man die Führungsrolle in CEE. Dies belegen auch eine Reihe von internationalen Rankings, heißt es bei CMS: Erneut wurde CMS für das erste Halbjahr 2011 von Bloomberg, mergermarket und Thomson Reuters bei der Anzahl der Deals als Nummer 1 bei den M&A-Transaktionen in Europa und in CEE gelistet.

Mit mehr als 500 Rechtsanwälten und Steuerexperten an 13 Standorten in Ost- und Südosteuropa sei CMS der stärkste Rechtsanbieter in dieser Region. Von den 13 Standorten in der CEE-/SEE-Region gehören sieben zu CMS Reich-Rohrwig Hainz.

Link: CMS Reich-Rohrwig Hainz

 

Weitere Meldungen:

  1. Noerr setzt in Mittel- und Osteuropa künftig auf Kinstellar statt Eigenbau
  2. Serbien/EU: Schönherr hilft „bösgläubige“ Marken löschen
  3. Vier neue Partner und neue Counsel bei Schönherr
  4. Mazars: Was CEE-Führungskräfte in schwierigen Zeiten planen