29. Sep 2011   Personalia Recht

Fellner Wratzfeld & Partner: Verstärkung im Gesellschaftsrecht und Finanzrecht, neuer Personalchef

Johannes Schmutzer © fwp

Wien. Gleich mehrfache Verstärkung gab es in den letzten Wochen bei Fellner Wratzfeld & Partner Rechtsanwälte (fwp): So wurde Gerald Eder als Human Resources-Leiter an Bord geholt.

Johann Schmutzer verstärkt die Kompetenzen bei Banking & Finance nun als Partner bei fwp. Und Veronika Brückl ist ab sofort eingetragene Anwältin im Gesellschaftsrechts- und Unternehmensrechts-Team.

Die Leitung der Personalagenden und des Bereiches Human Resources bei fwp, liegt ab sofort in der Verantwortung von Mag.Gerald Eder (38).

Gerald Eder © fwp

Der studierte Psychologe hat seine Aus- und Weiterbildung auf Human Ressource Management spezialisiert und zusätzlich eine Ausbildung als NLP- Coach absolviert. Eder verfüge über langjährige Erfahrung im Personalmanagement und war zuletzt bei einer internationalen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei tätig, heißt es in einer Aussendung von fwp.

Veronika Brückl © fwp

Im Team für Gesellschafts- und Unternehmensrecht ist Veronika Brückl (27) ab sofort eingetragene Rechtsanwältin. Die promovierte Juristin arbeitet bereits seit 2007 als Rechtsanwaltsanwärterin bei fwp: „ Nachdem ich die letzten Jahre von den Expertenteams bei fwp gelernt habe, freut es mich sehr, nun gemeinsam mit diesen an einem Strang zu ziehen“. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit als Anwältin in der renommierten Wirtschaftskanzlei publiziert Brückl zum Unternehmensrecht und ist als Vortragende tätig, heißt es weiter.

Neuer Partner

Weiters verstärkt fwp das Team in den Kompetenzen Banking & Finance sowie Mergers & Acquisitions durch Rechtsanwalt Mag. Johannes Schmutzer, der ab sofort Junior-Partner bei fwp ist. „Unsere Mandanten erwarten ein fundiertes unternehmerisches Verständnis, das ihnen eine wirtschaftlich optimale Betreuung garantiert. Und genau dieses wirtschaftliche Verständnis erwarten wir von unseren Rechtsanwälten. Wir freuen uns, mit Herrn Mag. Schmutzer einen Rechtsanwalt an Bord zu haben, der mit seiner fundierten Erfahrung im Bereich Unternehmenskauf, Joint Ventures und Restrukturierung das M&A-Team verstärken wird“, so fwp- Partner Markus Fellner.

Schmutzer (31) studierte in Graz und North Carolina (Mag. iur. 2002, LL.M. 2006). Seit März 2010 arbeitet der Jurist als Rechtsanwaltsanwärter bei fwp.

Die Sozietät fwp selbst ist nach eigenen Angaben seit der Gründung 1999 auf rund 90 Mitarbeiter, davon rund 50 Juristen, angewachsen. Banking & Finance, Gesellschaftsrecht, M&A, Real Estate, öffentliches Wirtschaftsrecht, Wettbewerbs- und Vergaberecht, Sanierungen und Restrukturierungen zählen zu den wesentlichen Beratungsbereichen.

Link: fwp

 

    Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?