05. Okt 2011   Personalia Steuer

Christian Losbichler wird neuer Partner im Bereich Advisory von KPMG Wien

Christian Losbichler Credit © KPMG

Wien. Seit Oktober hat KPMG in Wien einen neuen Geschäftsführer im Beratungsgeschäft. Christian Losbichler (40) leitet jetzt den Bereich Accounting Advisory Services (AAS).

Accounting Advisory Services sind bilanzierungs? und rechnungslegungsnahe Beratungsleistungen, die auf die zunehmende Komplexität der Vorschriften der österreichischen und internationalen Rechnungslegung ausgerichtet sind.

Die AAS nehmen sich der damit einhergehenden Notwendigkeit zur Optimierung relevanter Prozesse im Rechnungswesen an, heißt es in einer Aussendung der KPMG.

Der gebürtige Oberösterreicher Losbichler begann seine Karriere bei KPMG im Jahr 1999 in der Abschlussprüfung von zunächst Bank?, später von Industrie? und Handelsunternehmen. Neben der Abschlussprüfung widmete er sich in den letzten Jahren immer mehr auch dem Bereich der Beratung. Die Konzeption und Dokumentation von Internen Kontrollsystemen, Evaluierung von Risikomanagementsystemen und die Neukonzeption und Implementierung von Reportingsystemen waren nur einige seiner Tätigkeitsschwerpunkte im Advisory Bereich, heißt es.

Christian Losbichler zu seiner neuen Funktion „Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit steht für mich die Unterstützung unserer Klienten bei der Anpassung und Optimierung relevanter Prozesse. Der Fokus liegt dabei auf der stets gebotenen Reduktion von Komplexität.“

Link: KPMG

    Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?