Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

White & Case berät Konsortium bei Refinanzierung von Dewag-Portfolio und verstärkt M&A-Team

Frankfurt. Die internationale Anwaltssozietät White & Case LLP hat die Deutsche Hypothekenbank AG als Konsortialführerin bei der Refinanzierung eines Wohnimmobilien-Portfolios der DeWAG Deutsche WohnAnlage GmbH beraten.

Zu dem Konsortium zählen neben Deutsche Hypo die Münchener Hypothekenbank, die R+V Allgemeine Versicherung  und die WL Bank. Das Finanzierungsvolumen für die 4.900 überwiegend in Bayern, Hamburg und der Region Frankfurt/Wiesbaden liegenden Wohneinheiten beträgt 208 Millionen Euro.

Darlehensnehmer sind vier DeWAG-Tochtergesellschaften. Zusätzlich gibt die Volksbank Düsseldorf Neuss ein Nachrangdarlehen in Höhe von 5 Millionen Euro, heißt es in einer Aussendung der Kanzlei.

Das Beratungsteam von White & Case wurde von Thomas Flatten geleitet. Unterstützt wurde er dabei von Local Partner Michael Rützel sowie den Counsels Sibylle Münch, Michaela Huber und Britta Elsner-Gündel (alle Bank Finance, Frankfurt).

Neuer Partner im Bereich Mergers & Acquisitions

White & Case LLP baut außerdem ihre deutsche M&A-Praxis weiter aus und nimmt Stefan Koch (40) als internationalen Partner im Frankfurter Büro auf. Koch kommt von Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP, wo er 2001 in New York seine Karriere begann und seit 2003 im Frankfurter Büro arbeitete, zuletzt als European Counsel, heißt es.

Koch hat in Hamburg sowie an der New York University School of Law (LL.M.) studiert und ist als Rechtsanwalt in Deutschland sowie als Attorney-at-law in New York zugelassen. Er berate im Wesentlichen Private Equity-Investoren und international agierende, börsennotierte Unternehmen bei cross-border M&A-Transaktionen.

Dies ist für die deutsche M&A-Praxis von White & Case nach eigenen Angaben der fünfte Neuzugang in zwölf Monaten auf Partner- und Local Partner-Ebene.

Markus Hauptmann, Regional Section Head von White & Case in Deutschland und M&A-Partner: „Stefan Koch passt mit Blick auf seine deutsch- und US-rechtliche Expertise sowie seine langjährige Erfahrung in Private Equity- und Corporate-M&A-Transaktionen hervorragend zu uns. Mit ihm setzen wir unseren Weg fort, unsere M&A- und Private Equity-Praxis sowohl durch interne Partnerernennungen als auch durch qualifizierte Quereinsteiger auszubauen und den Generationenwechsel voranzutreiben.“

Über White & Case

White & Case LLP ist an 38 Standorten in 26 Ländern präsent. In Deutschland sind 250 Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Notare in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München für White & Case tätig.

Link: White & Case LLP

Weitere Meldungen:

  1. EU-Rechnungshof rügt Intransparenz bei Lobbyisten-Einfluss
  2. E.On holt sich 1,8 (teilweise) grüne Milliarden mit White & Case
  3. Bauer Media übergibt Werbe­ver­mark­tung an Ad Alliance mit Noerr
  4. Neues Green Lease-Handbuch von Freshfields und Immo-Verband ZIA