Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Jurist Heinrich Schaller folgt Ludwig Scharinger als Chef der Raiffeisenlandesbank OÖ

Heinrich Schaller ©Wiener Börse

Linz. Heinrich Schaller (51), derzeit Vorstand der Wiener Börse, wird ab 31. März 2012 als Generaldirektor die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich leiten.

Er kehrt damit in sein Heimatbundesland zurück – und beerbt den amtierenden RLB-Generaldirektor Ludwig Scharinger, der demnächst den 70. Geburtstag feiert und in Ruhestand tritt.

Bis Ende Mai 2006 war Schaller laut Medienberichten bereits in der Führungsebene der Bank tätig gewesen; sein Vater Karl Schaller hat das Institut in den 1970er Jahren geleitet.

Unmittelbar nach seinem Jus-Studium an der Linzer Johannes Kepler Universität war Schaller von 1987 bis 2000 in der Raiffeisen Zentralbank (RZB) in Wien tätig.

Link: RLB OÖ

Link: Wiener Börse

Weitere Meldungen:

  1. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL