Open menu
Bildung & Uni, Recht

Eastlex widmet sich kroatischen GmbHs, rumänischem Kartellrecht, türkischen Immobilien u.a.

Ankara ©Mark Hamilton/Wikipedia

Wien. Die Zeitschrift eastlex im Manz Verlag, spezialisiert auf CEE, widmet sich in ihrer aktuellen Ausgabe unter anderem den Neuigkeiten aus dem slowakischen Arbeitsrecht, der Gründung von GmbHs in Kroatien und mehr. 

Auch die arbeitsrechtlichen Aspekte bei der Liquidation eines Unternehmens in der Ukraine und der Immobilienerwerb durch Ausländer in der Türkei wird von Fachbeiträgen behandelt.

Zu letzerem heißt es laut Verlag: „Die Bevölkerung der Türkei nimmt jährlich um 1,4%, in den westlichen und südlichen Städten sogar um 4%, zu. Mit dem Bevölkerungswachstum steigt auch die Nachfrage nach Wohnungen und Grundstücken zur Bebauung. Dies bewirkt einen Anreiz für ausländische Investoren, in den Immobilienmarkt der Türkei zu investieren. In Österreich wiederum leben rund 110.000 türkische Staatsangehörige, die Immobilien in Österreich zB als (Freizeit-)Wohnung oder Wertanlage benötigen.“ Die Autoren sind Eda Manav und Gregor Grubhofer.

Link: eastlex

 

Weitere Meldungen:

  1. Kommentar zum Kartellgesetz in 3. Auflage erschienen
  2. Seminar Oberlaa: Neuerungen 2025 inklusive Regierungsprogramm
  3. Neues Handbuch über Prozessfinanzierung in Österreich
  4. Manz-Lesung: „Strophe von Heinrich Heine muss entfernt werden…“