Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Steuer

Deloitte ortet Qualitätssicherung und Talenteförderung als Hauptgründe für Wachstum in Österreich

©ejn
©ejn

Wien. International wie auch in Österreich konnte Deloitte 2011 wachsen. Der Bereich Human Capital erreichte in Österreich sein bisher größtes Wachstum, Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung konnten im Vergleich mit dem Mitbewerb ebenso überdurchschnittlich zulegen, heißt es in einer Presseaussendung.

Qualitätssicherung und Talenteförderung seien die Hauptgründe für das Wachstum, so Deloitte Österreich.

Deloitte umfasst international mittlerweile 182.000 Experten in rund 150 Ländern. „Wir konnten heuer wieder zeigen, dass Professionalität und Kompetenz auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten Wert haben. Dieses positive Ergebnis ist die Bestätigung für unsere tägliche Arbeit“, so Managing Partner  Bernhard Gröhs.

Neue Klienten

Als neue Prüfungsklienten im Bereich kapitalmarktorientierter Unternehmen konnte Deloitte Österreich in den letzten 24 Monaten drei ATX-Unternehmen (Post, RHI und zuletzt Immofinanz) gewinnen, die zusammen 15% am Wiener Leitindex ATX repräsentieren. Im Bereich Human Capital konnte Deloitte Österreich im Fiskaljahr 2011 um ca. 10% wachsen und sei laut eigener Aussage mit mehr als 100 Mitarbeitern der größte Human Capital-Berater am heimischen Markt, so Deloitte.

Deloitte baut Stellung als Steuerberater in Österreich aus

In Österreich stehe Deloitte an erster Stelle der Steuerberater, wobei „der ohnehin große Abstand zum Mitbewerb in diesem Jahr nochmals außerordentlich ausgebaut werden konnte“, heißt es. Die International Tax Review (ITR) bescheinigte dem Unternehmen im World Tax 2012 das bestmögliche Ranking.

„Das Netzwerk von Deloitte gehört international zu den Unternehmen mit den meisten Top-Rankings, die anhand der Kriterien Resourcen, Erfahrung und der Bandbreite an Expertise vergeben werden“, so Deloitte Österreich.

Insgesamt erreichten 95% aller Deloitte Mitgliedsfirmen ein sogenanntes Tier One oder Tier Two Ranking – das bisher beste Ergebnis von Deloitte im World Tax Review.

Mergers & Acquisitions

Im internationalen Vergleich sei der österreichische M&A-Markt klein, aber „nachhaltig stabil“. In den Jahren 2009 und 2010 wurden von Mergermarket jeweils rund 80 Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von etwa vier bzw. sieben Milliarden Euro registriert.

Gemessen an den österreichweit rund 50 beratenen Transaktionen seit 2006 sei Deloitte seit rund fünf Jahren größter M&A-Berater in Österreich und CEE, heißt es.

Investition in Qualität und Talent

In Österreich ist Deloitte einer der größten Abnehmer von Absolventen der Wirtschaftsuniversität Wien (WU) und gehört in Umfragen regelmäßig zu den beliebtesten Arbeitgebern (#1 Best Place To Launch A Career 2009 – Business Week).

Talente erhalten bei Deloitte durch interne Weiterbildungsprogramme zusätzliche Qualifikationen, wodurch „Qualität und Fachkompetenz für die individuellen Bedürfnisse der Klienten am Markt sichergestellt ist“, so Deloitte.

Link: Deloitte

Weitere Meldungen:

  1. UniCredit Bank Austria: Zwei neue Vorständinnen für Finance und HR
  2. AstraZeneca: Sabine Winner-Neuhaus leitet HR
  3. Xing-Geschäftsführerin Perfahl-Strilka wird Partnerin bei PwC
  4. Advant Beiten holt Daniela Brüggemann als HR-Chefin