Innsbruck. Ab Februar 2012 startet unter dem Dach von Deloitte Österreich die Partnerschaft von Kapferer Frei und Partner mit Grüner & Partner.
Durch den Zusammenschluss entstehe die leistungsstärkste Tiroler Wirtschaftstreuhandkanzlei mit rund 65 Mitarbeitern an den Standorten Innsbruck, Imst und St. Anton, heißt es.
Konkret werde sich die Kanzlei Kapferer Frei und Partner, die erst kürzlich das 70-jährige Bestandsjubiläum feierte, mit 75 Prozent an der größten Steuerberatungskanzlei im Tiroler Oberland beteiligen, so Deloitte in einer Aussendung.
Peter A. Grüner: „Wir haben dadurch Zugang zu einem enormen Wissens- und Erfahrungspool und können zu allen Fragen unseres Fachbereichs Experten hinzuziehen. Außerdem profitieren unsere Mandanten von einem deutlich breiteren Netzwerk.“ Ihm selbst ermögliche es der „teilweise Rückzug aus Führungs- und Eigentümerverantwortung, mich künftig noch intensiver mit den immer komplexeren Herausforderungen und strategischen Überlegungen unserer Mandanten zu befassen.“
Die Kollegen Gunnar Frei und Andreas Kapferer werden in der Aussendung zitiert: „Durch die neue Partnerschaft unter dem Dach von Deloitte können wir unser Beratungsspektrum erweitern und unsere Kapazitäten erhöhen.“
Großer Schritt im Westen für Deloitte
Deloitte Österreich ist Mitglied des weltweiten Netzwerks von Deloitte (180.000 Experten in rund 150 Ländern der Welt). In Österreich ist Deloitte bisher an sechs Standorten mit über 900 Mitarbeitern vertreten, darunter mit Kapferer Frei und Partner auch in Innsbruck.
Das Leistungsspektrum umfasse neben der traditionellen Steuerberatung, der Aufstellung von Bilanzen und Gewinnermittlungen sowie der Besorgung von Buchhaltung und Personalverrechnung unter anderem auch die Wirtschaftsprüfung, die Unternehmens- und Personalberatung.
Link: Deloitte Österreich