Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Christian Berger zum Alleinvorstand der Coface Central Europe Holding bestellt

Christian Berger ©Coface

Wien. Christian Berger (40) wurde vom Aufsichtsrat für drei Jahre zum Alleinvorstand der Coface Central Europe Holding AG bestellt. Bisher war er – seit 2003 – neben Katarzyna Kompowska Mitglied des Zweier-Vorstands.

Darüber hinaus wurde er als Vorstandsmitglied der Coface Austria Kreditversicherung AG und der Coface Austria Holding AG für ein weiteres Jahr bestätigt.

Nach seinem Studium der Internationalen Betriebswirtschaft an der Universität Wien, der University of Wales und der Ecole Supérieure de Commerce in Paris arbeitete Berger zunächst für KPMG Management Consulting, heißt es in einer Aussendung. 1998 stieg der gebürtige Wiener bei dem internationalen Kreditversicherer Coface ein.

Nachdem er zwei Jahre den Bereich Finanzen und Controlling der Coface Central Europe Holding AG geleitet hatte, wurde er im Jahr 2000 Prokurist und 2003 Mitglied des Vorstandes der Coface Central Europe Holding. Seit 2007 war er zudem Vorstandsmitglied bei der Coface Austria Holding sowie der Coface Austria Kreditversicherung Holding – auch in diesen Funktionen wurde Berger für ein weiteres Jahr bestätigt. Der Fokus seiner Tätigkeit liegt auf der Internationalisierung der Coface-Aktivitäten in Zentraleuropa sowie den Bereichen Finance, Controlling, IT und Organisation, heißt es weiter.

Link: Coface

 

Weitere Meldungen:

  1. Noerr setzt in Mittel- und Osteuropa künftig auf Kinstellar statt Eigenbau
  2. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  3. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  4. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023