Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

BDO Austria: Zwei neue Partner und zwei neue Prokuristen

©BDO Austria

Wien. Die BDO Austria GmbH hat ihren Gesellschafterkreis von 16 auf 18 Personen erweitert. Die zwei neuen Partner, die Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Marcus Bartl und Josef Schima, waren bis dato Prokuristen bei BDO Austria.

Neu bestellte Prokuristen sind Gerhard Fremgen und Helfried Schodl.

Marcus Bartl ©BDO Austria

Marcus Bartl ist bei der BDO Austria als Director im Bereich Financial Advisory Services tätig. Er startete im Jahr 2002 in der BDO Austria.

Die beruflichen Schwerpunkte des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters liegen in den Bereichen Unternehmensbewertungen, Due Diligence Leistungen, Sanierungsberatung sowie Mergers & Acquisitions, heißt es in einer Aussendung.

Bartl ist auch Fachautor und Fachvortragender zu diesen Schwerpunktthemen. Er ist Mitglied des Fachsenats für Betriebswirtschaft und Organisation des Instituts für Betriebswirtschaft, Steuerrecht und Organisation der Kammer der Wirtschaftstreuhänder und der Arbeitsgruppe Unternehmensbewertung.

Josef Schima ©BDO Austria

Josef Schima startete 1999 bei der BDO Austria. Die Tätigkeitsschwerpunkte des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters liegen in den Bereichen Banken, Wertpapierdienstleistungen und Investmentfonds, Due Diligence sowie Insolvenz & Sanierung.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen und Fachvortragender zu diesen Themenschwerpunkten.

Schima ist Mitglied im Fachsenat für Unternehmensrecht und Revision der Kammer der Wirtschaftstreuhänder, Arbeitsgruppe Wertpapieraufsichtsgesetz und im Arbeitskreis für Investmentfonds des Instituts Österreichischer Wirtschaftsprüfer (IWP) sowie in der Prüfungskommission für Steuerberater der Kammer der Wirtschaftstreuhänder.

Die neuen Prokuristen

Gerhard Fremgen arbeitet seit 2010 für die BDO Austria. Der gebürtige Innsbrucker wurde im Dezember 2011 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Gerhard Fremgen ©BDO Austria

Seine fachlichen Schwerpunkte betreffen Abschlussprüfungen nach UGB und IFRS sowie die Restrukturierungs- und Insolvenzberatung.

Helfried Schodl ©BDO Austria

Helfried Schodl trat im Jahr 2009 in die BDO Gruppe ein. Schodl wurde im Jahr 2011 zum Wirtschaftsprüfer angelobt.

Für die BDO Austria ist er in der Wirtschaftsprüfung tätig und betreut nationale und internationale Klienten.

Link: BDO Austria

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste