Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

Dorda Brugger Jordis hilft bei der Kapitalerhöhung der UniCredit

Mayr, Brogyányi ©Dorda Brugger Jordis

Wien. Andreas W. Mayr und Christoph Brogyányi, Kapitalmarktpartner bei Dorda Brugger Jordis, haben als Austrian Underwriters Counsel die Emissionsbanken bei der jüngsten Kapitalerhöhung der italienischen Großbank UniCredit beraten.

Die Transaktion hatte ein Volumen von rund 7,5 Milliarden Euro und wurde von einem Konsortium von 27 Banken unter der Führung von Bank of America Merrill Lynch, Mediobanca und UniCredit Corporate & Investment Banking als Joint Global Coordinators begleitet. 

Die neuen Aktien wurden im Rahmen eines öffentlichen Angebots in Österreich, Italien, Deutschland und Polen sowie einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren verkauft, heißt es in einer Aussendung von Dorda Brugger Jordis.

„Wir sind stolz, dass wir bei der erfolgreichen Platzierung dieser Kapitalerhöhung trotz eines schwierigen Kapitalmarktumfelds mitwirken durften“, so Andreas W. Mayr, Leiter des Kapitalmarkt-Teams.

Das Anwaltsteam von Dorda Brugger Jordis konzentrierte sich unter anderem auf die rechtliche Due-Diligence Prüfung der UniCredit Bank Austria, die als Sub-Holding für die UniCredit-Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa zuständig ist, und deren Darstellung im Emissionsprospekt, heißt es weiter.

Link: Dorda Brugger Jordis

 

 

Weitere Meldungen:

  1. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL