Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Steuer

Handelsexperte übernimmt die Geschäftsführung des Gallup Instituts

Georg Wiedenhofer © M. Jeuter

Wien. Georg  Wiedenhofer  hat mit 1. März die Geschäftsführung vom Österreichischen Gallup Institut übernommen. Damit holt sich Sophie Karmasin, Inhaberin des Marktforschungsinstituts, einen Handelsexperten in die Geschäftsleitung.

Wiedenhofer war zuvor internationaler Marketingleiter im bauMax-Konzern. Davor arbeitete er beim amerikanischen Institut A.C. Nielsen, wo er Erfahrung in der Marktforschung erworben hat.

Schwerpunkte des Österreichischen Gallup Instituts sind die Marketing- , Media- und Werbemittelforschung (z.B. Mediaanalyse, Eurobarometer, Gallup Impact Tests, Gallup Top Ten), der Gallup Omnibus, die Gallup Produkttests und eine breite Palette von Ad-hoc-Studien für alle Branchen.

Ausbau der Handelsforschung

Ein besonderer Schwerpunkt  wird zukünftig der Ausbau der Handelsforschung sein, bei der Wiedenhofer neben seinem Marktforschungs- knowhow auch seine umfangreiche und internationale  Praxiserfahrung einbringen wird.

„Mit den  bewährten  Produkten, einem kompetenten  Team  sowie neuen und  innovativen Angeboten,  speziell im Handelsbereich,  möchten wir den Wachstumskurs des Österreichischen Gallup Instituts erfolgreich fortsetzen“, erklärt Wiedenhofer in einer Aussendung.

Link: Gallup Institut

Weitere Meldungen:

  1. Software-Branche halbiert den Anteil der Chief Data Officer
  2. Die Management-Tipps für 2024 von der WU Executive Academy
  3. Impfstraßen-Pionierin wird WU Managerin des Jahres 2023
  4. Management Club feiert 50-jähriges Jubiläum mit langer Gästeliste