Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Lansky, Ganzger + partner (LGP) erweitert Anwaltsteam für internationale Zivilverfahren

Florian Horn ©LGP

Wien. Lansky, Ganzger + partner (LGP) hat Rechtsanwalt Florian Horn (31), spezialisiert auf Europäisches und Internationales Zivilverfahrensrecht, ins Team geholt.

Horn soll das von Equity Partnerin Helena Marko geführte „International Litigation“-Team bei der Beratung von nationalen und internationalen Klienten in Zivilverfahren mit grenzüberschreitendem Bezug stärken.

Horn veröffentlicht regelmäßig Beiträge in einschlägigen Fachpublikationen und ist unter anderem Mitautor von zwei Werken zum österreichischen und europäischen Zivilverfahrensrecht, heißt es in einer Aussendung.

Darüber hinaus hält Horn regelmäßig Vorträge und war zuletzt auf Einladung des Rechtsausschusses des Europäischen Parlaments als Berater bei der Rechtssetzung auf dem Gebiet des europäischen Zivilverfahrensrechts aktiv.

Recht und BWL vereint

Der Neuzugang besitze Beratungserfahrung in den Bereichen des Kapitalmarktrechts, des Anlegerschutzes, des Kreditvertragsrecht und des Insolvenzrechts. Bei seiner bisherigen Tätigkeit für mehrere österreichische Rechtsanwaltskanzleien wickelte er u.a. Großverfahren, Sammelklagen und Verbandsklagen ab, heißt es weiter.

Horn verfügt über Studienabschlüsse in Rechtswissenschaften und in Betriebswirtschaftslehre. Er hat seine Ausbildung an der Universität Wien, der Wirtschaftsuniversität Wien und der Universität Southampton absolviert und verfügt über internationale Erfahrung sowie Kenntnis europäischer Institutionen durch seine Tätigkeit am Internationalen Gerichtshof in Den Haag und am Ludwig Boltzmann Institut für Europarecht.

Link: LGP

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?