Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Verstärkung für den Real Estate Desk von Dorda Brugger Jordis

Klaus Pfeiffer © Dorda Brugger Jordis

Wien. Klaus Pfeiffer verstärkt ab sofort als Anwalt den Real Estate Desk der Wirtschaftskanzlei Dorda Brugger Jordis in Wien.

Pfeiffer ist spezialisiert auf Real Estate, M&A und Bauvertragsrecht und verfügt über nationale und internationale Transaktionserfahrung.

Klaus Pfeiffer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg (Mag iur 2005) und schloss an dieser Universität im selben Jahr das Studium der Europäischen Wirtschaft, Kulturen und Sprachen (Bakk 2005) ab.

Darüber hinaus absolvierte er am University College London den Master of Laws (LL.M. 2007), vertiefte sein Rechtswissen in den Bereichen Bank-, Versicherungs- und Wettbewerbsrecht und besuchte begleitend Kurse für Rechtslehrende, heißt es in einer Aussendung.

Internationale Laufbahn

Den Real Estate Desk von Dorda Brugger Jorids unterstützt er seit Jänner 2010, zuvor arbeitete er als Rechtsanwaltsanwärter bei Graf & Pitkowitz in Wien (2007-2009) und einer weiteren Wirtschaftskanzlei in Salzburg (2005-2006).

Pfeiffer absolvierte Praktika in Banken, war als Praktikant bei der Außenhandelsstelle der Wirtschaftskammer Österreich in München (2005) sowie am Institut für Privatrechtsvereinheitlichung in Rom (2004) und arbeitete in London unter anderem als freier Mitarbeiter des Fachverlages „Hart Publishing“.

Pfeiffer ist Autor mehrerer Fachpublikationen aus dem Immobilien- und Wettbewerbsrecht. Neben Deutsch spricht er Englisch, Italienisch und Französisch. Klaus Pfeiffer ist seit Februar 2012 als Rechtsanwalt in Österreich zugelassen.

Link: Dorda Brugger Jordis

Weitere Meldungen:

  1. BMD Unternehmertagung 2024: Fallen in Vermietung & Verpachtung
  2. Vonovia holt sich 850 Millionen Euro mit White & Case
  3. Die neuen Aufsichtsräte für Signa Prime und Signa Development
  4. Wohnbaukredite wachsen wieder, Firmenkredite bleiben flau