11. Jul 2012   Recht

Recht.Extrajournal.Net Dossier: Viel Streit in der virtuellen Welt des IT-Rechts

Neu: Unser E-Magazin Recht.Extrajournal.Net Dossier – in dieser Ausgabe zum Thema IT-Recht.

Aus dem Inhalt:

  • Die Schlacht um die Privatsphäre: Nachdem das EU-Parlament ACTA gekippt hat, muss nun der EuGH darüber entscheiden, ob die EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung überhaupt mit den Europäischen Grundrechten zu vereinbaren ist. Experten analysieren die Lage.
  • Facebook, Datenschutz & Co.: IT-Experte Thomas Höhne erklärt im Interview, warum er selbst schon längst bei Facebook ausgetreten ist, warum manche Firmen den Datenschutz nicht ganz so genau nehmen und wie sich die Problematik um die Urheberrechte weiterentwickeln könnte.
  • Die Grenzen des Keyword-Advertising: Was ist gestattet, was ist verboten. Die aktuelle Judikatur rund um Markennamen und Werbung, analysiert von Wolf Theiss-Experten.

Zu Recht.Extrajournal.Net Dossier geht es hier:

 

Hier downloaden (PDF): RENDossier120711

    Weitere Meldungen:

  1. TU Graz bietet Kurse zu Hackerangriffen auf CPUs
  2. KKCG Group kauft Musala Soft mit Schönherr
  3. Infineon kauft KI-Startup mit Gleiss Lutz
  4. Europäische Zensus-Daten „dürfen nicht in US-Cloud“