Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Recht

DLA Piper berät Softwarehaus Flycell Italia beim Markteintritt in Österreich

Wien. Franz Althuber, Partner und Leiter der Steuerrechtspraxis bei DLA Piper Weiss-Tessbach, hat Flycell Italia beim Markteintritt in Österreich beraten.

Flycell s.r.l ist ein Konzernunternehmen der seit dem Jahr 2000 börsenotierten Acotel Group S.p.A., einem der Weltmarktführer in den Bereichen Digital Entertainment und Mobile Marketing.

Das vorwiegend in Europa, den USA und Südamerika tätige Softwarehaus beschäftigt mittlerweile mehr als 470 Mitarbeiter und hat im Jahr 2011 einen Umsatz von rund Euro 110 Millionen erwirtschaftet, heißt es in einer Aussendung. „Die qualitativ hochwertige Beratung von Mandanten aus den Bereichen Sports, Media & Entertainment ist einer der Schwerpunkte unserer Kanzlei“, so Althuber.

Neben der gesellschafts- und steuerrechtlichen Beratung wurde DLA Piper mit der gesamten patent- und lizenzrechtlichen Abwicklung des Mandates beauftragt. Die Beratung in den Bereichen Intellectual Property & Technology erfolgte durch Partnerin Sabine Fehringer und Senior Associate Christian Stuppnig.

Link: DLA Piper

 

Weitere Meldungen:

  1. Tobias Larisch wird Leiter der Corporate Praxis bei Latham & Watkins
  2. DJA und taxlex: Manz-Offensive bei Zeitschriften zum Steuerrecht
  3. Autokredite-Verbriefung für Deutsche Bank Italien: Die Berater
  4. Spar-Tochter SES kauft Shopping Center Il Grifone mit Cerha Hempel