Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Kartellrechts-Experte Peter Thyri wird Partner bei Weinrauch Negwer Gurmann

Peter Thyri © Wolf Theiss

Wien. Der Kartellrechts-Experte Peter Thryi ist neuer Partner bei der Anwaltssozietät Weinrauch Negwer Gurmann (WNG) in Wien und begründet dort eine eigene Kartellrechtspraxis.

Thryi begann seine berufliche Karriere bei der US-amerikanischen Kanzlei Wilmerr, Cut­ler & Picke­ring in Brüs­sel und Haus­ma­nin­ger Herbst Rechts­an­wälte in Wien. Nach drei Jahren bei Schön­herr wechselte er 2010 zur Anwaltssozietät Wolf Theiss, wo er als Counsel die von Part­ner Gün­ter Bauer gelei­te­te Pra­xis­gruppe Com­pe­ti­tion & Antitrust stärkte.

Nach dem Stu­dium der Rechts­wis­sen­schaf­ten in Wien und Rom von 1994 bis 1998 ver­folgte er nach absol­vier­tem Gerichts­jahr post­gra­duale Aus­bil­dun­gen im Bereich inter­na­tio­na­les Wirt­schafts­recht und Wett­be­werbs­recht an der Donau­uni­ver­si­tät Krems (Euro-Jus LL.M.) und der New York Uni­ver­sity School of Law (LL.M., Inter­na­tio­nal Legal Studies), so eine Aussendung.

Im Sep­tem­ber 2001 begann er seine beruf­li­che Kar­riere als Rechts­an­walts­an­wär­ter bei der US-amerikanischen Kanz­lei Wil­mer, Cut­ler & Picke­ring in Brüs­sel und wech­selte im fol­gen­den Jahr zu Haus­ma­nin­ger Herbst Rechts­an­wälte nach Wien.

In den Jah­ren 2003 bis 2007 kehrte Peter Thyri in den wis­sen­schaft­li­chen Bereich zurück und war neben sei­nem Dok­to­rats­stu­dium als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter von Pro­fes­sor Eil­mans­ber­ger am Fach­be­reichs­teil Euro­pa­recht der Rechts­wis­sen­schaft­li­chen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Salz­burg tätig.

Im Jahr 2007 wech­selte Thyri zurück in die anwalt­li­che Pra­xis und war drei Jahre bei Schön­herr Rechts­an­wälte, wo er im euro­päi­schen und öster­rei­chi­schen Kar­tell­recht, sowie zuneh­mend auch im Bei­hil­fen­recht tätig war.

Seit 2010 war Thyri Counsel in der von Part­ner Gün­ter Bauer gelei­te­ten Pra­xis­gruppe Com­pe­ti­tion & Antitrust bei Wolf Theiss.

Link: Weinrauch Negwer Gurmann

Weitere Meldungen:

  1. Kartellrecht: White & Case holt Ingo Brinker von Gleiss Lutz
  2. Zwei neue Anwälte für Kartellrecht bei Kanzlei Cerha Hempel
  3. Ein neuer Maßstab im Kartellrecht
  4. Neue Deals bei Cerha Hempel, CMS und mehr