01. Okt 2012   Personalia Recht

Kartellrechts-Experte Peter Thyri wird Partner bei Weinrauch Negwer Gurmann

Peter Thyri © Wolf Theiss

Wien. Der Kartellrechts-Experte Peter Thryi ist neuer Partner bei der Anwaltssozietät Weinrauch Negwer Gurmann (WNG) in Wien und begründet dort eine eigene Kartellrechtspraxis.

Thryi begann seine berufliche Karriere bei der US-amerikanischen Kanzlei Wilmerr, Cut­ler & Picke­ring in Brüs­sel und Haus­ma­nin­ger Herbst Rechts­an­wälte in Wien. Nach drei Jahren bei Schön­herr wechselte er 2010 zur Anwaltssozietät Wolf Theiss, wo er als Counsel die von Part­ner Gün­ter Bauer gelei­te­te Pra­xis­gruppe Com­pe­ti­tion & Antitrust stärkte.

Nach dem Stu­dium der Rechts­wis­sen­schaf­ten in Wien und Rom von 1994 bis 1998 ver­folgte er nach absol­vier­tem Gerichts­jahr post­gra­duale Aus­bil­dun­gen im Bereich inter­na­tio­na­les Wirt­schafts­recht und Wett­be­werbs­recht an der Donau­uni­ver­si­tät Krems (Euro-Jus LL.M.) und der New York Uni­ver­sity School of Law (LL.M., Inter­na­tio­nal Legal Studies), so eine Aussendung.

Im Sep­tem­ber 2001 begann er seine beruf­li­che Kar­riere als Rechts­an­walts­an­wär­ter bei der US-amerikanischen Kanz­lei Wil­mer, Cut­ler & Picke­ring in Brüs­sel und wech­selte im fol­gen­den Jahr zu Haus­ma­nin­ger Herbst Rechts­an­wälte nach Wien.

In den Jah­ren 2003 bis 2007 kehrte Peter Thyri in den wis­sen­schaft­li­chen Bereich zurück und war neben sei­nem Dok­to­rats­stu­dium als wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter von Pro­fes­sor Eil­mans­ber­ger am Fach­be­reichs­teil Euro­pa­recht der Rechts­wis­sen­schaft­li­chen Fakul­tät der Uni­ver­si­tät Salz­burg tätig.

Im Jahr 2007 wech­selte Thyri zurück in die anwalt­li­che Pra­xis und war drei Jahre bei Schön­herr Rechts­an­wälte, wo er im euro­päi­schen und öster­rei­chi­schen Kar­tell­recht, sowie zuneh­mend auch im Bei­hil­fen­recht tätig war.

Seit 2010 war Thyri Counsel in der von Part­ner Gün­ter Bauer gelei­te­ten Pra­xis­gruppe Com­pe­ti­tion & Antitrust bei Wolf Theiss.

Link: Weinrauch Negwer Gurmann

    Weitere Meldungen:

  1. Neue Deals bei Cerha Hempel, CMS und mehr
  2. Neues von den Unis: Moot Court und Auszeichnungen
  3. Deloitte Legal holt Marc Lager als neuen Partner für Kartellrecht
  4. Anti-Kartell-Allianz der Anwälte: ECDA startet auch in Österreich