Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Personalia, Recht

Konrad & Partners ernennt vier Associates in Wien und Mazedonien

Katharina Sax, Martin Hackl, Agata Wolinska, Kristina Kragujevska © Konrad & Partners

Wien. Die auf internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Investitionsschutz spezialisierte Kanzlei Konrad & Partners verstärkt ihr Team mit vier Associates.

Katharina Sax, Agata Wolinska und Martin Hackl ergänzen das Team in Wien und Kristina Kragujevska verstärkt das Büro in Skopje, Mazedonien.

Katharina Sax berät Klienten im Zuge von internationalen Investitionen. Sie absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und an der rechtswissenschaftlichen Fakultät Panthéon Assas in Paris (LLM zum französischen und europäischen Recht und internationalen Handelsrecht). Nach Ihrem Studium arbeitete sie in der Wirtschaftsprüfung bei Deloitte sowie im Bereich Finance und Kapitalmarktrecht in einer österreichischen Anwaltssozietät. Zuletzt war Sax mehrere Jahre für die Außenwirtschaft Österreich in Frankreich und Österreich tätig, um österreichische Unternehmen im IFI-finanzierten internationalen Projektgeschäft zu beraten.

Martin Hackl verstärkt das Team für internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Er absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz und an der University of Newcastle in Australien. Vor seinem Einstieg bei Konrad & Partners war Herr Hackl an der juridischen Fakultät der Universität Wien am Institut für Zivilverfahrensrecht, sowie als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Wirtschaftskanzlei in Wien tätig. Seine Forschungsschwerpunkte lagen im Zivilverfahrensrecht und der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit.

Agata Wolinska verstärkt ebenfalls das Team für internationale Schiedsgerichtsbarkeit. Sie absolvierte ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und an der Universität Gdansk in Polen. Vor ihrer Tätigkeit bei Konrad & Partners war Wolinska in der Rechtsabteilung der EU Agentur für Grundrechte und arbeitete mehrere Jahre bei Wirtschaftskanzleien in Wien, wo sie vor allem in den Bereichen Litigation und Pharmarecht tätig war.

Kristina Kragujevska unterstützt derzeit bei Beratungstätigkeiten im Zuge von Foreign Direct Investments in Mazedonien als Junior Associate das lokale Team. Sie studierte Rechtswissenschaften mit Fokus auf Corporate Law an der Justinianus Primus at St. Cyril und Methodius Universität. Vor ihrer Tätigkeit bei Konrad & Partners sammelte Frau Kragujevska sowohl bei staatlichen Organisationen als auch in internationalen und nationalen Unternehmen in der Republik Mazedonien rechtliche Erfahrungen.

„Unsere letzten Teamerweiterungen zeigen, dass wir als Arbeitgeber für junge, talentierte und vielseitig erfahrene internationale Kandidaten stetig an Attraktivität gewinnen. Das hilft uns bei steigender Größe weiterhin unseren Mandanten die persönliche und qualitativ hochwertige Beratung im Bereich der internationalen Schiedsgerichtsbarkeit und des Investitionsschutzes zu bieten, die sie von uns gewohnt sind“, erklärt Partner Christian W. Konrad in einer Aussendung.

Link: Konrad & Partners

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?