Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

M&A, Recht

Dorda Brugger Jordis und b-legal beraten die MTC-Gruppe beim Kauf von Aluflexpack

Martin Brodey ©Dorda Brugger Jordis

Wien. Georg Blumauer, Gründungspartner der Anwaltskanzlei b-legal, und Martin Brodey, Managing Partner von Dorda Brugger Jordis, haben ein Konsortium rund um die Schweizer Montana Tech Components (MTC) beim Erwerb der kroatischen Aluflexpack beraten.

Das auf Aluminiumverpackungen spezialisierte Unternehmen war seit dem Jahr 2000 im Besitz der Kärntner Hypo Alpe Adria Bank. Christian Mayer, Anwalt bei Dorda Brugger Jordis, beriet bei den kartellrechtlichen Aspekten der Transaktion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Bei dieser Transaktion hat sich einmal mehr das Best Friends-System von Dorda Brugger Jordis bewährt, denn auch in Kroatien arbeiten wir regelmäßig mit der führenden unabhängigen Kanzlei zusammen. In Zusammenarbeit mit unserer kroatischen Best Friends-Kanzlei konnten wir die Due Diligence-Prüfung von Aluflexpack gründlich, effizient und reibungslos durchführen“, erklärt Martin Brodey in einer Aussendung.

Georg Blumauer ©b-legal

„Wir haben mehr als ein Jahr auf den erfolgreichen Abschluss dieser Transaktion hingearbeitet. Es galt Herausforderungen in mannigfachen Themenbereichen zu meistern. Doch wie so oft in einem Bieterverfahren war der zeitliche Vorsprung und die rasche Reaktion auf wechselnde Verfahrensentwicklungen wichtiger Schlüssel zum Erfolg“, erklärt Georg Blumauer.

Über die Aluflexpack-Gruppe

Der Aluminium-Verpackungskonzern Aluflexpack besitzt derzeit in Kroatien einen Marktanteil von rund 70 Prozent, heißt es. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 Mitarbeiter in Kroatien, Polen, Italien und Deutschland.

MTC ist Lieferant von Aluminium-Profilen für Airbus und Boeing. Die Gruppe ist mehrheitlich im Besitz des österreichischen Investors Michael Tojner.

Link: Dorda Brug­ger Jordis

Link: b-legal

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?