25. Jan 2013   Personalia Steuer

Kammer der Wirtschaftstreuhänder: Führungswechsel in der Landesstelle Tirol

Helmut Schuchter, Klaus Hilber ©C.Lair
Helmut Schuchter, Klaus Hilber ©C.Lair

Innsbruck. Steuerberater Klaus Hilber (44) ist neuer Landespräsident der Kammer der Wirtschaftstreuhänder (KWT) in Tirol. Der promovierte Jurist und Betriebswirt folgt Josef Sporer, der in den vergangenen 14 Jahren das Amt des Landespräsidenten in Tirol innehatte.

Neuer Landesvizepräsident in Tirol ist der promovierte Jurist und Steuerberater Helmut Schuchter (47), der in dieser Funktion Alois Pircher ablöst.

Klaus Hilber gründete 2000 seine eigene Steuerberatungskanzlei in Mutters bei Innsbruck und ist Dozent am MCI Management Center Innsbruck im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, heißt es in einer Aussendung. Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der juridischen Fakultät der Uni Innsbruck und Mitherausgeber der Fachzeitschrift AFS (Verlag Österreich).

Helmut Schuchter gründete im Jahr 2000 seine Steuerberatungskanzlei und ist Partner der Wirtschaftspüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft Stauder Schuchter Kempf in Innsbruck.

Link: KWT

    Weitere Meldungen:

  1. Lehrgang digitales Steuerwesen: Big Data, AI, Robotics & Co
  2. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  3. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  4. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros