Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Bildung & Uni, Recht

Careers’s Best Recruiters: Freshfields Bruckhaus Deringer erzielt Platz 1 bei Rechtsberatung in Österreich

Karlheinz Töchterle, Katrin Musil, Markus Gruber ©Ludwig Schedl
Karlheinz Töchterle, Katrin Musil, Markus Gruber ©Ludwig Schedl

Wien. In der Stu­die “Career’s Best Recrui­ters 2012/2013“ erzielte Freshfields Bruckhaus Deringer den ersten Platz im Bereich Rechtsberatung in Österreich und wurde mit der goldenen Career’s Best Recruiter Zertifizierung ausgezeichnet.

Die Studie „Career’s Best Recruiters“ untersucht jährlich die Qualität der Recruitingmaßnahmen der 1000 größten österreichischen und deutschen Arbeitgeber.

Anhand von 55 Kriterien werden die Online-Präsenz und die Recruiting-Aktivitäten – Kooperationen mit Bildungseinrichtungen, Präsenz bei Recruiting-Messen und in Karriereratgebern, Tag der offenen Tür – der Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen bewertet.

Über 4000 Initiativbewerbungen, Telefonkontakte und Online-Befragungen überprüfen den Umgang mit Bewerbern. Die Studie wurde erstmals 2010 in Österreich durchgeführt, seit 2011 wird auch der deutsche Arbeitsmarkt analysiert.

„Wir freuen uns ganz besonders über diese Auszeichnung, die uns zeigt dass wir in unserem Bewerbungsmanagement den richtigen Weg eingeschlagen haben. Die richtige Auswahl passender Mitarbeiter ist für uns als Dienstleister essentiell. Neben dem fachlichen Know-how spielt für uns auch die Persönlichkeit eine ganz wesentliche Rolle. Unsere Art von Interviews soll genau das sicherstellen. Dann stimmt auch die Motivation und das Engagement – und damit natürlich auch der wirtschaftliche Erfolg“, erklärt Katrin Musil, Human Resources Manager bei Freshfields Bruckhaus Deringer in einer Aussendung.

Link: Fresh­fields

Weitere Meldungen:

  1. Freude über Mergermarket-Ranking bei DLA Piper & Co
  2. WU Wien steigt im Financial Times-Ranking zwei Plätze höher
  3. Vier Master-Programme der WU Wien im aktuellen QS-Ranking
  4. Rankings: Freude bei bpv Hügel, Cerha Hempel und Baker McKenzie