Open menu
x

Bequem up to date mit dem Newsletter von Extrajournal.Net!

Jetzt anmelden, regelmäßig die Liste der neuen Meldungen per E-Mail erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Newsletter-Seite sowie in unserer Datenschutzerklärung.

Business, Personalia, Recht

Christoph Lehner ist neuer Leiter Legal & Compliance bei der RZB

Christoph Lehner ©RZB
Christoph Lehner ©RZB

Wien. Christoph Lehner (33) ist neuer Leiter des Bereichs „Legal & Compliance“ der Raiffeisen Zentralbank Österreich AG (RZB). Bereits seit 2010 leitete der promovierte Jurist, der auch die Anwaltsprüfung absolvierte, das Vorstandssekretariat der RZB.

Vor seiner Zeit bei der RZB war Cristoph Lehner unter anderem bei KPMG in Dublin und bei Dorda Brugger Jordis in Wien tätig.

Lehner folgt in seiner neuen Funktion Friedrich Sommer nach, der nach 30 Jahren bei der RZB  in den Ruhestand tritt, heißt es in einer Aussendung.

Nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Linz und Absolvierung des Gerichtsjahres setzte Lehner 2005 seine Ausbildung mit einem Master of Laws-Studium (LL.M.) in Irland fort.

Danach startete er seine Karriere als Junior Consultant im Beratungsunternehmen KPMG in Dublin. 2006 schloss er sein Doktorrat im Gesellschafts- und Insiderrecht ab.

2007 kehrte er nach Österreich zurück und war für Dorda Brugger Jordis tätig. Seit dem Jahr 2009 ist Lehner bei der RZB.

Link: RZB

Weitere Meldungen:

  1. Börsegänge: Zeichen der Belebung im 1. Quartal
  2. Volksbank Wien holt sich 500 Mio. Euro: Die Kanzleien
  3. Mehr Platz: Social Housing Bond der DKB mit Hogan Lovells
  4. Alexander Nekolar ist neuer Präsident des Leasingverbands VÖL