
Wien. Elisabeth Stampfl-Blaha (55) ist neue Direktorin von Austrian Standards. Die promovierte Wirtschaftswissenschafterin und Juristin folgt Gerhard Hartmann nach, der in den Ruhestand geht.
Stampfl-Blaha war seit dem Jahr 1998 Vizedirektorin von Austrian Standards und ist seit Anfang 2012 auch Vizepräsidentin der Internationalen Normenorganisation ISO.
Elisabeth Stampfl-Blaha startete 1988 bei Austrian Standards und übernahm in Folge die Bereiche Internationale Beziehungen, Recht und Organisation sowie Human Ressources, bevor sie 1998 zur Vizedirektorin berufen wurde.
Darüber hinaus ist sie Consultant für Ost- und Mitteleuropa, Autorin von Fachpublikationen und Vortragende an der Johannes-Kepler-Universität Linz, am Juridicum Wien sowie an der Donauuniversität Krems, heißt es in einer Aussendung.
Die gebürtige Wienerin studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in Wien und Lausanne und war Assistentin am Institut für Verfassungs- und Verwaltungsrecht der WU Wien. 1996 erhielt sie das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.
Link: Austrian Standards