Open menu
Recht

Neue Online-Datenbank von Austrian Standards über aktuelle Veränderungen bei Normen

©ejn
©ejn

Wien. Austrian Standards hat eine neue Online-Datenbank mit dem Namen „meinNormenRadar“ veröffentlicht. User des Service können in der Datenbank recherchieren, welche Norm-Vorhaben geplant sind oder welche Revisionen und Zurückziehungen anstehen.

Derzeit können alle Dokumente kostenlos eingesehen werden. Um den vollen Funktionsumfang bis 31. März kostenfrei testen zu können, ist eine Registrierung auf der Seite notwendig.

„Mit der Entwicklung von meinNormenRadar reagiert Austrian Standards auf den vielfach formulierten Wunsch seiner Kunden, sich möglichst frühzeitig über Normungsvorhaben, Überarbeitungen oder Zurückziehungen informieren zu können. Und zwar so zeitnah wie möglich“, erklärt Produktmanager Marcus Pernkopf in einer Aussendung.

Daten ab dem Jahr 2000

Die Datenbank von meinNormenRadar wird alle 14 Tage aktualisiert und umfasst die Dokumente: ÖNORM, ÖNORM DIN, ÖNORM EN, ÖNORM EN ISO, ÖNORM IEC, ÖNORM ISO, ÖVE/ÖNORM, ONR, EN, IEC, ISO/IEC und IWA, die von Austrian Standards, CEN bzw. ISO herausgegeben werden. Abrufbar sind Daten ab dem Jahr 2000.

Link: meinNormenRadar

Weitere Meldungen:

  1. Grünes Licht für 3. Piste: Gericht erteilt Auflagen
  2. Pflegeregress fällt: Mehr Heimbewohner, ärmere Städte?
  3. Eversheds Sutherland eröffnet drei neue Büros
  4. OGH: Kann eine unversperrte Tür Menschen einsperren?